Kartenverkauf
Anmeldung Rosenmontagszug
Anmeldung TÜV für Karnevalswagen
Anmeldung Kükengarde

TÜV Prüfung für Karnevalswagen in Emsbüren


Die Behörden sind immer noch der Ansicht, dass ein "TÜV-Gutachten Brauchtumsveranstaltungen" für Festwagen die an unserem Rosenmontagsumzug teilnehmen wollen zwingend erforderlich ist. Das können wir leider nicht ändern!

Nach der Coronazeit sind jetzt alle Gutachten abgelaufen. Somit stehen für die neue Session viele Wiederholungsprüfungen an.

Da Emsbüren jetzt eine eigene TÜV-SÜD-Station hat, kann die Prüfung der Festwagen direkt dort erfolgen! Dafür wird ein dreiwöchiges Zeitfenster zur Verfügung gestellt!

Auch Neuabnahmen, über die wir uns besonders freuen, sind an diesen Terminen möglich!

Termine im Zeitfenster vom 16.01.2023 bis 03.02.2023

Die Gutachten sind wieder für drei Sessionen gültig (Einschließlich Rosenmontag 03.03.2025) und kosten pro Festwagen ca. 160,- €. Wir finden das auch ziemlich viel, aber wir machen nicht die Preise. Andererseits ist immer noch die alte Rechnung (160,- € geteilt durch drei Jahre, geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder = "Nicht mehr so viel") gültig.

Eine Anmeldung zur Prüfung ist unbedingt erforderlich, wendet euch direkt an den TÜV:
TÜV-SÜD
Von-Linde-Straße 1
48488 Emsbüren
Telefon: 05903 9328088

www.tuvsud.com/de-de/standorte/europe/germany/emsbueren/von-linde-strasse-1
 

 
 
 
4.704.529. Besucher


 
 
nach oben voriges zurück weiter
 
 
© 2005 - 2022 Karnevalsgesellschaft Kespel Emsbüren e.V.